Weblog von Tobias

Die kleine Welt des Tobias Pa. Sc.

Dual Boot Vista und XP mit EasyBCD komfortabel verwalten

without comments

Hallo,

da mein System jetzt mit 2 Western Digital WD6400AAKS aufgerüstet wurde, habe ich auch mein XP-System neuinstalliert. Das (Far-Cry2-only) Vista Ultimate System w0llte ich nicht neuinstallieren, weshalb ich versucht habe Vista in den Bootloader von XP oder andersrum zu integrieren.

Nach einigen mehr oder minder erfolgreichen Versuchen mittels Vista-Boot-Reperaturen bin ich auf diesen Artikel von apcmag.com gestoßen, indem die Integration mittels EasyBCD erklärt wurde.

Da hätte ich mir die anderen Versuche und 2h rumprobieren sparen können, von mir auf jedenfall eine klare Empfehlung für die Leute, die weitere OSe in einen Vista Bootloader integrieren wollen, ohne sich durch irgendwelche Text-Wüsten wühlen zu müssen.
EasyBCD kann auch unter WindowsXP eingesetzt werden um die Booteinstellungen zu machen.

Written by Tobias

Dezember 31st, 2008 at 3:27 pm

Leave a Reply

Before you submit form:
Human test by Not Captcha

Comment Spam Protection by WP-SpamFree